Entdecken Sie Ihr Gründerpotenzial!

Wer sich selbstständig macht kann viel gewinnen aber auch viel verlieren. Testen Sie, ob Sie die Eigenschaften eines erfolgreichen Unternehmensgründers haben und finden sie heraus in welchen Bereichen sie noch Entwicklungsspielraum haben.

Prof. Dr. Margarete Boos
Gesellschafterin bei Malamut
Wer sein Potenzial kennt, ist dem Erfolg schon zur Hälfte entgegengekommen.

Der MALAMUT Test für Gründer

Planen Sie, sich mit einem eigenen Unternehmen selbstständig zu machen oder haben Sie sich diesen Traum bereits erfüllt? Unabhängig davon in welcher Situation Sie sich befinden, wahrscheinlich sind Sie sich sicher, dass Sie das benötigte fachliche Know-How besitzen um Ihre Idee in die Tat umzusetzen, oder haben sich mit Experten zusammengeschlossen, die sich mit Ihnen in Bezug auf Ihre Kenntnisse ergänzen. Dies ist die beste Voraussetzung um erfolgreich durchzustarten. Für eine umfassende Beurteilung Ihres Kompetenzprofils, ganz unabhängig von fachlicher Expertise, bietet sich der Malamut-Gründertest mit seinen Bereichen unternehmerisches Potenzial, soziale Kompetenz und Teamrollenverhalten an. Besonders für Teamgründungen bietet der Test wichtige Ergebnisse, auf deren Grundlage sich ein Team weiterentwickeln kann.

Um ein Gründerprofil zu generieren, muss der MALAMUT Profiler (Fragebogen) online ausfüllt werden.

Lieferumfang:

Analyse des Unternehmerischen Potenzials

  • Leistungsmotivstärke
  • Internale Kontrollüberzeugung
  • Emotionale Stabilität
  • Problemlöseorientierung
  • Ungewissheitstoleranz
  • Optimale Risikoneigung

Analyse der Sozialekompetenz

  • Extraversion
  • Durchsetzungsfähigkeit
  • Offenheit
  • Emotionale Unterstützung
  • Konfliktmanagement

Erfassung der Teamrolle

  • Creative Person
  • Coach
  • Moderator
  • Monitor
  • Manager
  • Networker
  • Innovator
  • Allrounder

Das Gründerprofil umfasst ca. 22 Seiten und wird als PDF Dokument geliefert.
Gründerprofil downloaden (PDF)

Kundenstimmen

„Mit dem MALAMUT Profiler können wir erfolgsversprechende Franchisenehmer schnell und kostengünstig identifizieren.“ Arnd Halbach, Expense Reduction Analysts GmbH